Freitag • 21. März 2025
Kunden begeistert von LKT-Service-Workshop









Unter der Leitung von Torsten Hansen fanden bei der LKT kürzlich mehrere Service-Workshops statt. Die Veranstaltungen standen ganz im Zeichen der Digitalisierung mit den Schwerpunkten smarte Steuerungen für Kleinkläranlagen mit Fernüberwachung, Fernsteuerung und Fernupdate sowie unserem Web-Portal zur Verwaltung und Planung von dezentralen Abwasseranlagen und Service-Einsätzen, dem LKT-diMo.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den LKT Geschäftsführer Michael Müller nahmen sich auch der Leiter des Kundenservice Steven Luttuschka sowie Dajana Richter aus dem Kundenservice Innendienst die Zeit um die Teilnehmer gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung Fu.E durch ein informatives und praxisnahes Programm zu führen und wertvolle Einblicke in neueste Technologien und Lösungen zu gewähren.
Die Resonanz war mehr als zufriedenstellend. Zahlreiche Kunden folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, ihr Wissen zu erweitern und sich mit den Experten auszutauschen. Neben Tief- und Gartenbaupartnern nahmen auch Vertreter von Abwasserzweckverbänden an den Workshops teil.
Von besonderem Interesse war die Vorstellung des neuen BDZ-Informationsblattes BDZ-/503 „smarte Kläranlagen“. Große Begeisterung machte sich dann im praktischen Teil des Workshops breit, denn hier bot sich die Gelegenheit die smarten LKT-Steuerungen der neuesten Generation eigenhändig auszuprobieren. Das Highlight der Veranstaltung war dann das Web-Portal LKT-diMo, mehrere Kunden nahmen im Nachgang Kontakt zu uns auf und werden das Portal künftig für ihre eigenen Zwecke nutzen.